Welle der Begeisterung: Surfkurse für Sylter Kids und Jugendliche erfreuen sich großer Beliebtheit

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Über 50 Sylter Schülerinnen und Schüler haben in den letzten beiden Wochen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Sylt an zwei viertägigen Schnupperkursen im Wellenreiten teilgenommen.

Am Brandenburger Strand wurden die Nachwuchssportler dabei von den erfahrenen Surftrainerinnen und Surftrainern der Surfschule Westerland begleitet.

Jugendpfleger Holger Bünte, der bei der Organisation der Surf-Workshops von Schulsozialarbeiterin Rike Lehr unterstützt wurde, zeigte sich hochzufrieden mit dem Ergebnis: „Besonders die Kinder der Grundschulen waren mit hohem Einsatz und viel Freude bei der Sache. Das ist einfach eine tolle Geschichte, denn je früher unsere Inselkinder den Umgang mit der Nordsee erlenen, desto besser können sie die Bedingungen einschätzen.“

“LION’S SURF CAMP SYLT” geht in die vierte Runde

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Freude am Surfen entdeckt haben und ihre Kenntnisse nun vertiefen möchten, bietet die vierte Ausgabe des „Lions Surf Camp Sylt“ ab Samstag, dem 06. September 2025 eine gute Möglichkeit.

Bis zu den Herbstferien sind bei dem wöchentlichen Kurs in Kooperation mit „Curlys Surfschule“ alle Sylter Grundschülerinnen und Grundschüler willkommen, die gerne das Surfen erlernen oder sich verbessern möchten.

Der Jugendpfleger der Gemeinde Sylt, Holger Bünte, freut sich über telefonische Anmeldungen und eventuelle Rückfragen unter 0163-2379757.

Die Gemeinde Sylt bedankt sich bei Holger Bünte und allen Beteiligten für ihr Engagement und wünscht dem Sylter Nachwuchs weiterhin viel Freude beim Wassersport.

Foto: Gemeinde Sylt

Nächster Beitrag

Bunte Premiere in Keitum: Kinderkunst verwandelt Bahnhofunterführung in Galerie

(CIS-intern) – Mit fröhlicher Musik, strahlenden Gesichtern und jeder Menge Applaus wurde am Samstag, den 30. August 2025, die „Kids Art Open Gallery“ am Bahnhof in Keitum offiziell eröffnet. Was einst ein grauer Durchgang war, ist nun eine farbenfrohe Galerie, gestaltet von 35 Sylter Grundschulkindern. Eltern, Großeltern, Gäste und Vertreterinnen […]