SYLT: Zielsicher durch die Sommerferien: Kinder der OGS St. Nicolai erleben spannenden Tag beim Bogenschießen

Add to Flipboard Magazine. -
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Der Ausflug der offenen Ganztagsschule (OGS) St. Nicolai zum Bogenschießen mit der Youksakka Bow & Funcompany in Tinnum war ein echter Volltreffer.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der OGS St. Nicolai konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Peter Behrhorst spielerisch die Grundlagen des Bogenschießens erlernen.

Zwischen Zielscheiben, Bögen und einem tollen Außengelände erlebten die Kinder einen rundum gelungenen Tag und hatten viel Spaß.

Das Angebot war nicht nur spannend, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, Konzentration und Koordination spielerisch und unter freiem Himmel zu stärken.

“Ein herzliches Dankeschön an Peter Behrhorst von Youksakka, der sich kurzfristig Zeit genommen und unsere Sylter Kinder mit sehr viel Herzblut unterstützt hat”, bedankt sich Janina Modrzinski von der OGS St. Nicolai.

“Es ist immer wieder schön zu erleben, wie stark das Netzwerk auf der Insel ist und wie schnell es greift, wenn es darauf ankommt.”

Seit dem Schuljahr 2021/2022 bietet die OGS St. Nicolai einen offenen Ganztagsbetrieb mit einem vielfältigen Programm an, das auch in den Ferien stattfindet.

Außergewöhnliche Erlebnisse, wie der Tag beim Bogenschießen, machen das pädagogische Angebot der OGS St. Nicolai besonders lebendig und richten sich stets nach den Interessen der Kinder.

Die Gemeinde Sylt bedankt sich bei allen Beteiligten für dieses schöne Ferienhighlight und wünscht allen Kindern, Eltern und Betreuenden weiterhin tolle und erlebnisreiche Sommerferien!

Foto: Gemeinde Sylt / Privat

Nächster Beitrag

Jenny Jürgens stellt im Art Store Kampen auf Sylt aus

(CIS-intern) – Vom 16. bis 30. August 2025 präsentiert die Schauspielerin, Sängerin und Fotografin Jenny Jürgens rund 30 Arbeiten aus ihrer Serie „MIRADAS“ im Art Store Kampen. Die Ausstellung markiert ihre Premiere auf Sylt, nachdem die Werkreihe bereits erfolgreich in Düsseldorf, München, Hamburg und Wien gezeigt wurde. Seit vielen Jahren […]