Urlaubsplanung aktueller denn je – Geschwindigkeit als Wettbewerbsfaktor

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

WERBUNG –

Aufmerksamen Beobachtern war es schon länger bewusst. Alles im Leben muss schneller und perfekter ablaufen. Die Urlaubspläne sind von diesem Trend nicht ausgenommen. Wenn Menschen den nächsten Urlaub planen, nimmt sich ein Großteil der Gäste kaum länger Zeit als einen Tag. Eine Suchanfrage im Internet nach der gewünschten Reisedestination und schon wird der Urlaub gebucht. Mehr als ein Transferticket sowie die Hotelübernachtung wird auch selten benötigt. Auf den einschlägigen Seiten im Internet findet man auch die richtigen Klicks. Beliebte Destinationen, wie zum Beispiel der Urlaub auf Westerland, sind im Beliebtheitsranking sehr weit vorne. Daher sind auch die Suchanfragen nach Prioritäten gereiht.

Urlaub im Westerland – die richtige Urlaubsdestination bei Google finden

 Westerland beeindruckt seine Gäste mit seiner landschaftlichen Schönheit, der Nähe zu zahlreichen Kulturstätten und den freundlichen Menschen vor Ort. Auch im Internet lässt sich die steigende Tendenz dieser Beliebtheit erkennen. Die jährlich veröffentlichten Urlaubsstatistiken sind auch ein Beweis für diesen Trend. Die Suche nach dieser Traumdestination ist heute leichter denn je. Die ältere Generation der Leser bzw. Leserinnen werden sich vielleicht an Zeiten des Internets erinnern in denen die Seitenladezeit an die Geduld der User appellierte. Es waren vor allem jene Nutzer des Internets, die sich über Modems in das Internet wählen mussten. Die Ladezeiten der Webseiten hatten entsprechend gelitten. Wenn man es auf die heutige Zeit repliziert, so kennt das heute kaum noch ein Nutzer.

Die Frage der SEO-Optimierung

Die Frage ist also gar nicht unberechtigt. Die Nutzer sind also ungeduldiger bei Suchanfragen als noch die Vorgängergeneration. Ein problemloser Seitenaufruf ist Pflicht, denn sonst sucht man sich einen anderen Anbieter. Auch Google belohnt eine schnelle Abwicklung beim Seitenaufbau. Der Zusammenhang ist also eine faktische Gegebenheit, die sich im sogenannten Pagespeed ausdrückt. Aus unternehmerischer Sicht macht es Sinn, bei der SEO auch diesen Aspekt zu berücksichtigen. Google selbst hat dieses Thema erkannt und hilft bei der Optimierung. Während man bei PCs keine Probleme erkennen kann, ist es bei mobilen Endgeräten keine Selbstverständlichkeit. Hier können die Ladezeiten der Webseiten durchwegs an die Geduld der Nutzer appellieren. Eine Agentur kann bei der Umsetzung einer intelligenten Strategie von Vorteil sein.

Nächster Beitrag

Der Sylter Hebammen-Notruf wird ab 1. Juli eingestellt

CIS – Die drei am Hebammen-Notruf Sylt beteiligten Hebammen haben ihre Mitwirkung zum 1. Juli 2021 gekündigt. Der Hebammen-Notruf gab werdenden Müttern auf der Insel seit einigen Jahren die Möglichkeit, umgehend eine Hebamme anzufordern, wenn die Geburt sich früher als erwartet ankündigte. So wurde die fachliche Begleitung der Mutter bis […]