Aufgrund der anstehenden Bundestags- und Bürgermeisterwahl und der damit verbundenen erheblichen Mehrbelastung im Fachdienst 3.1 der Inselverwaltung, ist der Bürgerservice im Februar nicht vollumfänglich erreichbar.
Am Donnerstag, den 06.02. sowie am Donnerstag, den 13.02. und am Freitag, den 14.02.2025 werden nur eingeschränkt Termine angeboten.
Am Freitag, den 07.02. und am Montag, den 10.02. sowie am Dienstag, den 11.02.2025 ist keine Terminvergabe möglich.
Um die bereits rund 2500 eingegangenen Briefwahlanträge für die Bundestagwahl bearbeiten zu können, müssen die Briefwahlunterlagen vorgepackt und versendet werden.
Die notwendigen Stimmzettel werden allerdings erst am 06. Februar 2025 zur Verfügung stehen.
Um eine zügige Versendung der Briefwahlunterlagen gewährleisten zu können, ist eine zeitweise Schließung des Bürgerservice notwendig, sodass in diesem Zeitraum keine Termine angeboten werden können.
Unabhängig davon wird zu den regulären Öffnungszeiten (mo. bis fr. von 8 Uhr bis 12.30 Uhr sowie mo. und do. zusätzlich von 14 Uhr bis 17 Uhr) eine Mitarbeiterin am Empfang zur Verfügung stehen.
Der „Open Day“ am Mittwoch, den 12. Februar 2025 ist nicht betroffen und findet wie gewohnt in der Zeit von 8.00 bis 12.30 Uhr statt.
In diesem Zeitraum haben Bürgerinnen und Bürger jederzeit und ohne vorherigen Termin die Möglichkeit im Bahnweg 20-22 in 25980 Sylt / OT Westerland vorbeizukommen.