Wind stoppt Freestyle-Entscheidung am Brandenburger Strand

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Die Freestyler waren am Donnerstag beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt wieder im Einsatz. Nachdem am Montag die Hinrunde mit dem überzeugenden Sieg des Weltranglistersten Amado Vrieswijk von Bonaire zu Ende gegangen war, hatten die Board-Artisten zwei Tage Pause, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.

Foto: HOCH ZWEI /Joern Pollex

Die Besucher sahen am Brandenburger Strand erneut ein Trick-Feuerwerk der besten Freestyler der Welt, die ihre atemberaubenden Manöver und blitzschnellen Rotationen wie am Fließband auf und über der Nordsee produzierten.

Doch als die Double Elimination am Nachmittag mit nur noch fünf verbliebenen Fahrern, unter ihnen die Favoriten Amado Vrieswijk und Jose „Gollito“ Estredo aus Venezuela, in die entscheidende Phase ging, ließ der Wind nach und die Entscheidung um den Sieg musste vertagt werden.

Am Freitag haben die Freestyler voraussichtlich wieder Pause, dafür sind weitere Wettfahrten in der Disziplin Slalom geplant.

Nächster Beitrag

Gonzalo Costa Hoevel gewinnt vierte Slalom-Wettfahrt

CIS – Der Wind spielte am Samstag beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt lange Zeit nicht richtig mit. Immer wieder mussten die Halbfinalläufe der vierten Slalom-Wettfahrt abgebrochen werden, weil die Speed-Spezialisten bei der Formel 1 des Windsurfens zu wenig Antrieb hatten. Foto: HOCH ZWEI /Joern Pollex Am späten Nachmittag konnte […]