Windsurf World Cup Sylt: Adrien Bosson nach Wahnsinns-Finale neuer Freestyle-Weltmeister

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Franzose gewinnt beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt denkwürdigen Endlauf gegen Jacopo Testa mit 0,1 Punkten Vorsprung

(Westerland, 02.10.2022). Weltmeisterschafts-Wahnsinn in Westerland: Mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,1 Punkten wurde Adrien Bosson neuer Champion im Freestyle. Der Franzosen bezwang in einem denkwürdigen Finale den Italiener Jacopo Testa und riss mit seinem letzten Move das Ruder zu seinen Gunsten herum. „Ich hätte nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen. Jacopo ist bei diesen Bedingungen kaum zu schlagen. Es ist Wahnsinn, so knapp Weltmeister geworden zu sein“, jubelte Adrien Bosson, der sich nach zwei Vize-Weltmeisterschaften mit seinem ersten Erfolg beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt auch den Traum vom WM-Titel erfüllen konnte. Sein Gegner nahm die unglückliche Niederlage gelassen hin. „Ich konnte nachts nicht schlafen und war schon früh morgens auf dem Wasser, um die Bedingungen und mein Material zu testen. Ich war perfekt vorbereitet, habe einen sehr guten Wettkampf gemacht und freue mich riesig über den zweiten Platz“, erklärte Jacopo Testa.

Die besten Freestyler der Welt konnten am Sonntag die am Vortag abgebrochenen Wettkämpfe und damit die Rückrunde beenden. Mit fünf Windstärken und eineinhalb Meter hohen Wellen herrschten schwierige Bedingungen für die Board-Artisten, die dennoch das Publikum am Brandenburger mit atemberaubenden Loops und Rotationen begeisterten. Im Endlauf traf Adrien Bosson als Sieger der Hinrunde auf Jacopo Testa, der sich als Dritter in das Finale vorgekämpft hatte. Der Italiener konnte den ersten Lauf für sich entscheiden und mit Bosson gleichziehen. Schließlich unterlag er mit einem Rückstand von 0,1 Punkten in einem Super-Finale, an das sich alle Teilnehmer noch lange erinnern werden.

Fotos: https://act-agency-media.com

Nächster Beitrag

Richtfest für über 100 bezahlbare Wohnungen im Dünenpark List

(CIS-intern) –  Die Baufortschritte sind nicht zu übersehen: Eine riesige Baugrube wird in Kürze eine Tiefgarage für etwa 180 Fahrzeuge sein und die Basis für elf Kliffhäuser bilden, die darauf entstehen. Aus den ehemaligen Kasernengebäuden werden die schönen „5 Schwestern“ mit 105 Mietwohnungen, und hinter dem eindrucksvollen Haus VII, dem […]